Am 06. Jänner 2023 fand die Wehrversammlung der FF Schwaighof in der Festhalle statt. Kommandantstv. OBI Josef Otter konnte folgende Ehrengäste begrüßen: Bürgermeister Wolfgang Zingl, Finanzreferent DI Michael Krammer und die beiden Gemeinderäte Josef Schlögl und Gerhard Riegler. Weiters begrüßte er den Bereichsfeuerwehrkommandanten LFR Bgm. Thomas Gruber und den Abschnittskommandanten ABI Andreas Brohsmann, sowie E-HBI Josef Schlögl und EHLM Alexander Glatz.

Neben dem Bericht des Feuerwehrkommandanten HBI Gerald Gremsl über die zahlreichen Ereignisse im vergangenen Jahr, wurde auch der Tätigkeitsbericht 2022 von Schriftführer OBM d.V. Gerhard Riegler vorgestellt.

Für Einsätze, Übungen, Tätigkeiten und Ausbildungen wurden 2022 rund 6500 Stunden freiwillig und unentgeltlich geleistet.

Der Rückblick auf ein arbeitsreiches Jahr bietet auch den idealen Rahmen um verdiente Kamerad: innen für ihre Leistungen auszuzeichnen.

Das Verdienstzeichen 2. Stufe vom LFV Stmk wurde an EHLM Alexander Glatz und das Verdienstzeichen 3. Stufe an LM d. F Siegfried Glatz und HFM Roland Kappel verliehen.

Folgende Ehrenzeichen für verdienstvolle Tätigkeiten im Feuerwehr & Rettungswesen konnten verliehen werden an:

HLM Johann Glatz für 60 -Jahre, EHLM Alexander Glatz für 50 –Jahre und HBI a.D Richard Gremsl für 40 – Jahre.

Die Ehrengäste dankten in ihren Grußworten für die hohe Einsatzbereitschaft und den guten Zusammenhalt unserer Feuerwehr.

Die Freiwillige Feuerwehr Schwaighof wünscht den Kamerad:innen, ihren Familienangehörigen und der Ortsbevölkerung von Schwaighof ein erfolgreiches Jahr 2023.

OBM d.V Gerhard Riegler