Nach 23 Jahren Dienstzeit konnte vor einigen Tagen das neue Mannschaftstransportfahrzeug (MTFA) übernommen werden. Es ist dies ein VW Transporter mit Allradantrieb und mit einem Innenausbau für die Einsatzleitung. Angekauft wurde das Fahrzeug bei Fa. Lind in Friedberg, der feuerwehrtechnische Umbau erfolgte durch die Fa. Lang in Pinggau. Eine Präsentation des neuen Fahrzeuges war leider aus COVID 19 Gründen nicht möglich. Wird aber nachgeholt.

Ein großer Dank gilt allen Verantwortlichen bei der Stadtgemeinde Friedberg, dem LFV Steiermark und der FF Schwaighof welche bei der Anschaffung des neuen MTFA mitgewirkt haben.

Mit den neuen Fahrzeug ist auch zukünftig die Einsatzbereitschaft für Schwaighof gesichert.