Am Samstag, den 06. Jänner 2024 fand die Wehrversammlung der FF-Schwaighof in der Festhalle statt. Kommandantstv. OBI Josef Otter konnte folgende Ehrengäste begrüßen: Bürgermeister der Stadtgemeinde Friedberg Wolfgang Zingl und die beiden Gemeinderäte Josef Schlögl und Gerhard Riegler. Weiters begrüßte er EABI-Bürgermeister a.D Karl Mathä, EABI Eduard Peinthor und ABI Andreas Brohsmann, EHLM Alexander Glatz sowie von der Polizei Friedberg den PI Stv. AI Thomas Koch.

Neben dem Bericht des Feuerwehrkommandanten HBI Gerald Gremsl über die zahlreichen Ereignisse im vergangenen Jahr, wurde auch der Tätigkeitsbericht 2023 von Schriftführer OBM d.V. Gerhard Riegler vorgestellt.

Für Einsätze, Übungen, Tätigkeiten und Ausbildungen wurden 2023 rund 5000 Stunden freiwillig und unentgeltlich geleistet.

Der Rückblick auf ein arbeitsreiches Jahr bietet auch den idealen Rahmen um verdiente Kamerad:innen für ihre Leistungen auszuzeichnen.

Das Verdienstzeichen 2. Stufe vom LFV Stmk wurde an OBI Josef Otter und an OLM d. V Anton Riegler jun.
und das Verdienstzeichen 3. Stufe an LM d. F Peter Riegler verliehen.

Folgende Ehrenzeichen für verdienstvolle Tätigkeiten im Feuerwehr & Rettungswesen konnten verliehen werden an:

Ehrenzeichen für 25 Jahre eifrige & ersprießliche Tätigkeiten im Feuerwehr- & Rettungswesen an

HBI Gerald Gremsl und HFM Stefan Ochenbauer

Die Ehrengäste dankten in ihren Grußworten für die hohe Einsatzbereitschaft und den guten Zusammenhalt unserer Feuerwehr.

Die Freiwillige Feuerwehr Schwaighof wünscht allen Kamerad:innen, ihren Familienangehörigen und der Ortsbevölkerung von Schwaighof ein erfolgreiches Jahr 2024.

ff schwaighof_wehrversammlung_06.01 6
ff schwaighof_wehrversammlung_06.01 1